In der Ruhe liegt die Kraft.

 

Die kräftige, lebendige Ruhe zu genießen ist ein erstrebenswertes Ziel, nicht erst im Zeitalter der Burnout-Symptomatik.

Seit vielen hundert Jahren wird die Kunst der aufmerksamen Entspannung entwickelt und gepflegt. Erschöpfung oder Überreizung auszugleichen, den Kontakt zum Boden und zur eigenen Mitte zu finden und zu halten, gelingt. Der königliche Weg führt über harmonische Bewegungen zu einem Spiel mit dem Flow der Energie.

 

Das chinesische Wort dafür ist Qigong.

 

 

Vollkommenheit ist Einfachheit.

 

Die auf dem Urboden der Menschheit gewachsenen Übungen kann jeder machen. Es gilt, sich in der Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper zu üben, Gleichgewicht zu halten und den Flow wahrzunehmen. Ein langsamer Tanz mit Konzentration und Entspannung bringt Geist und Körper fließend in Einklang.

 

Das chinesische Wort dafür ist Qigong.

 

 

Erfahrung ist die effektivste Art zu lernen.

 

Seit 12 Jahren praktiziere ich Qigong und seit 7 Jahren leite ich verschiedene Gruppen an. Vor allem auch im professionellen Kontext habe ich sehr viele schöne Erfahrungen mit Teilnehmern erleben können.

Als Ausgleich zu belastenden Stresssituationen bewährt sich Qigong außergewöhnlich gut. Diese sehr alte, quasi zeitlose Technik kann leicht erlernt werden. Praktisch von der ersten Stunde an ist man voll dabei und kann die Energie arbeiten fühlen. Wie bei jeder Kunstfertigkeit stellen sich nach längerem konsequenten (z.B. wöchentlichem) Training besonders gut erlebbare und nachhaltige Wirkungen ein.

 

 

Biegsam wie Bambus.

 

Für jeden Bedarf kann ich ein passendes Arrangement anbieten....